Wo ist es kühl?

Draußen hat es über 30 Grad. Drinnen nur unwesentlich weniger. Schon um 8 Uhr morgens hat es in den Klassen 29 Grad. Bis zum Mittag sind das dann gleich ein paar mehr. Also sucht man sich den kühlsten Ort. Die 3c hat daraufhin...[mehr]
Zeit des Abschieds

Beim traditionellen Abschluss-Volleyballturnier in der Riebe stand noch einmal der gemeinsame Sport im Mittelpunkt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde das Turnier angepasst und statt drei Spielen pro Gruppe wurde jeweils nur...[mehr]
Bogenschießen

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Die Hitze ist fast unerträglich. Die 3b nutzte die Gelegenheit und schnupperte beim Bogenschützenverein Koblach, der beim Klettergarten im Wald liegt. Und? Habt ihr getroffen? Ein leises...[mehr]
Englischunterricht mit viel Praxis!

In der 1. Klasse wird derzeit fleißig das Sprechen geübt. Mit einfachen Dialogen lernen die Schülerinnen und Schüler, sich vorzustellen, Fragen zu stellen und kurze Gespräche auf Englisch zu führen. Dabei steht vor allem das...[mehr]
Besuch bei der VfA Buchs

Die Klasse 4ab besuchte die VfA Buchs und erhielt spannende Einblicke in die moderne Abfallverwertung. Während einer interessanten Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler, was mit unserem Restmüll geschieht und wie daraus...[mehr]
Besuch bei der Feuerwehr

Die 3. und 4. Klassen besuchten die Feuerwehr. Natürlich weiß jeder, was die Feuerwehr macht. Heute durfte selbst Hand angelegt werden. Zuerst wurde der Umgang mit einem Feuerlöscher und der Löschdecke trainiert. Dann durfte die...[mehr]
Kunst mit Herrn Mangold

Der Künstler Gerhard Mangold hat mit den Schüler:innen der 4B einen spannenden Zeichenworkshop gestaltet. Dabei wurden neue Techniken gelernt, zeichnerische Fähigkeiten weiterentwickelt und es entstanden beeindruckende Arbeiten....[mehr]