< Besuch bei einer Bank
Kategorie: Projektwoche

vorlesen im Kindi

Vorleseprojekt: ÖKO- MS im Kindergarten Ulimahd

„Vorlesen stärkt die Bindung, fördert die Sprachentwicklung, bereichert das Vorstellungsvermögen und lässt die Synapsen feuern, wie es das Fernsehen niemals kann.“

Außerdem finden wir, dass es einfach Spaß macht! In diesem Sinne haben sich die Schülerinnen und Schüler der 3b und 4b ausgewählte Bilderbücher geschnappt und geübt. Immer mit dem Ziel, die Kinder aus dem Kindergarten Ulimahd mit den vorgelesenen Geschichten zu begeistern. Diese durften wir nämlich an mehreren Freitagvormittagen besuchen und mit ihnen gemeinsam in die Welt der Bilderbuchgeschichten eintauchen. Eine Kleingruppe trug die Geschichte sogar zweisprachig (türkisch-deutsch) vor. Aber alle Schülerinnen und Schüler waren trotz anfänglichem Lampenfieber mit großer Begeisterung dabei. Die beste Voraussetzung, um den Funken überspringen zu lassen. Und das haben sie geschafft. Auch weil wir unglaublich herzlich im KG Ulimahd aufgenommen wurden, alles perfekt vorbereitet war und die Kinder mit höchster Konzentration den Geschichten gelauscht haben! Zum Abschluss gab es für die Kinder eine kleine Erinnerung, die die Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit gebastelt und gezeichnet hatten.

Danke für die tolle Zusammenarbeit und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier mehr Fotos