< Physik, Optik
28.02.2024 11:15 Alter: 60 days
Kategorie: Schwerpunkt Ökologie, Umweltzeichen, Unterricht

Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffeln in Ökologie

Das Kartoffelprojekt in unserer 2B-Klasse war ein echtes Highlight! Alles begann im Frühling, als wir noch die 1B waren und gemeinsam die Kartoffeln auf dem Schulacker setzten. Wir haben gelernt, wie man den Acker vorbereitet, die Kartoffeln einsetzt und sich um sie kümmert. Das war schon total aufregend.

Im Unterricht ging es dann weiter – mit iPads erforschten wir die Kartoffel mit einem coolen Forscherheft. Wir haben gelernt, wie sie wächst, was sie braucht, wie sie geerntet wird und woher die Kartoffel eigentlich kommt. Das war so spannend, weil wir alles genau selbst herausfinden konnten.

Das Beste kam aber im Herbst, als wir die Kartoffeln geerntet haben! Das Gefühl, etwas, das man selbst gepflanzt hat, zu ernten, war einfach toll. Und dann haben wir die Kartoffeln alle gemeinsam lecker zubereitet und verspeist. Das war der krönende Abschluss!

mehr Fotos hier