< Englisch
16.03.2023 17:54 Alter: 1 year
Kategorie: Unterricht

Wer hat Angst vorm bösen Wolf (Hund)?

In der ersten Klasse ist in Biologie eines der großen Themen "Säugetiere". Unter anderem wird der Hund besprochen. Was bedeutet Hetzjäger? Warum kann er die Krallen nicht einziehen? Warum ist die Nase seitlich geschlitzt? Aber nur darüber reden und Bilder anschauen ist ein bisschen mager. Und so organisierte Frau T., nachdem sicher war, dass niemand eine Allergie oder panische Angst hatte, einen Hund. Die Hündin heißt Leya und hat es genossen, in der 1b zu sein. So viele Kinder! Endlich genug Leute, die sie streicheln. Natürlich wurden die Fragen von oben alle beantwortet und am lebenden Objekt gezeigt. Auf die Körpersprache und den richtigen Umgang wurde auch eingegangen. Unser Dank gilt der Besitzerin von Leya, die sich die Zeit genommen hat.

Mehr Fotos in den Impressionen.
Einen kleinen Film finden Sie hier.