< Workshop zum Thema Liebe
07.03.2023 13:48 Alter: 1 year
Kategorie: Unterricht

Besuch im Schulheim Mäder

Im Rahmen von Berufsorientierung besuchten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen das Schulheim Mäder. Zuerst wurden die Schüler und Schülerinnen von Frau Maria Bauer-Debois (Direktion) informiert, welche Berufssparten im Schulheim abgedeckt werden. Das sind unter anderem Logopäden, Lehrpersonen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und vieles mehr! Ebenfalls wurde den Kindern der Mittelschule klar gemacht, dass im Schulheim fast eine 1 zu 1 Betreuung stattfindet. Danach wurde noch ein Rundgang durch das Schulheim gemacht und alles gezeigt.

"Viele wussten nicht, dass dieser Beruf im Schulheim so vielfältig sein kann. Das Schulheim macht viele Projekte mit der Volkschule und Mittelschule, was uns die Möglichkeit gibt, auch andere Kinder kennen zu lernen." Marie E. und Ida G.