< Vortrag von Herrn Stolzlechner
01.02.2023 15:42 Alter: 1 year
Kategorie: Projektwoche, Schwerpunkt Ökologie, Umweltzeichen

Es ist da!

Heute morgen um ca. 6 Uhr schlüpfte unser erstes Sulmtaler Huhn (oder Hahn). Wir gratulieren auf diesem Wege denjenigen, die beim Tippen "Aus welchem der durchnummerierten Eier schlüpft das erste Küken" auf die Nummer 4 gesetzt haben. Die Nachricht wurde sofort über einen Messenger-Dienst verbreitet, was etliche Schüler*innen, aber auch Lehrpersonen, dazu veranlasste, ein bisschen früher in die Schule zu kommen. Von da an wurde der kleine Erdenbürger den ganzen Vormittag lang bewundert. Sogar ein Stuhl wurde platziert, der den ganzen Tag über besetzt war.

Leider ließen sich die anderen Küken Zeit und schafften es bis Mittag nicht aus der Schale, auch wenn man das gepickte Loch und den Eizahn sehen konnte. Jetzt sind natürlich alle gespannt, was über Nacht passiert.

mehr Fotos unter Impressionen.

ein kurzes Video ist hier zu finden