< Schülerzeitung
15.11.2022 17:09 Alter: 1 year
Kategorie: Schulnews, Umweltzeichen

Ökologisches Schülerparlament und Schulsprecherwahl

Stellvertreter*innen mit Frau Schläffer in der 1b. Alle wurden herzlichst begrüßt, bevor man mit dem Programm startete. Die Erklärung „Was bedeutet ÖSP?“, die Schulsprecher*innen Wahl, das Kennenlernen unseres Instagram-Profils und eine erste Aufgabe für die Klassen waren Punkte der Tagesordnung.

In der ÖKO-Mittelschule Mäder hat das „Zemm-schaffa“ einen hohen Stellenwert. So entstand das ÖSP (ökologisches Schul-Parlament): Eine Möglichkeit für die Schüler*innen, bei der Umsetzung von Ideen, Wünschen oder Aufgaben mitzuentscheiden. Hier möchten wir beispielhaft den Wunsch nach einem Trinkbrunnen im Pausenhof (hier ein Dank an die Gemeinde!) oder das Anlegen eines Instagram-Profils der Schule mit Neuigkeiten, tollen Projekten oder Ausflügen nennen. Ebenfalls wurden die Schulsprecherinnen Esila Demircan (3b) und Marie Ender (4b) gewählt – Gratulation!