< Lebensmittelverschwendung
25.08.2021 12:32 Alter: 3 yrs
Kategorie: Schulnews

Smartboards anstelle der Kreidetafeln

In den Sommerferien 2019 wurden an der ÖKO-Mittelschule sogenannte Smartboards anstelle der bisherigen Kreidetafeln installiert. Der Umstellungszeitpunkt auf dieses moderne Medium war ideal gewählt, da die Kinderkrankheiten dieses Mediums behoben worden sind. Diese neuen interaktiven Geräte bieten die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite der Medientechnik auszuschöpfen.

Für die Lehrpersonen bedeutete dies, sich in den Ferien mit diesem anspruchsvollen Gerät intensiv auseinanderzusetzen, damit einem reibungslosen Schulstart nichts im Wege stand. So gab es schon in den Ferien eine umfangreiche Einschulung der Firma LTS in Klaus.

Großer Dank gebührt der Gemeinde Mäder, die diese kostspielige, aber über kurz oder lang unerlässliche Anschaffung ermöglicht hat. Im Namen des gesamten Lehrkörpers, vor allem aber im Namen der Mäderer Schüler, herzlichen Dank!