< erste Ernte im Schulgarten
06.06.2024 16:40 Alter: 105 days
Kategorie: Projektwoche, Schwerpunkt Ökologie, Umweltzeichen

Umweltwoche

Im Rahmen der Umweltwoche fanden verschiedene Projekte statt. Die ersten Klassen besuchten das Klärwerk, um zu erfahren, was mit all dem passiert, was so in der Kanalisation landete. Die 2. Klassen besuchten "Carla" und lernten, dass Kleidung wiederverkauft werden kann, aber auch als soziales Projekt zu anderen Produkten verarbeitet wird. Die 3. Klassen besuchten "Tischlein-deck-dich" und warfen einen Blick hinter die Kulissen der Organísation. Und die 4. Klassen fuhren nach Liechtenstein in die Müllverbrennungsanlage.
In WPG bereiteten die 4. Klassen außerdem eine Kleidertauschparty vor, deren Erlös einem sozialen Projekt zugute kommt und der Umwelt nützt, da der Müllberg verkleinert wird. Ein Video dazu finden Sie hier.

Mehr Fotos in den Impressionen.