< Auszeichnung des Schulgartens
25.08.2021 13:45 Alter: 3 yrs
Kategorie: Unterricht

Tischler? Trophy! Tischlertalente der Zukunft

Der Wettbewerb, bei dem Mittelschulen aus ganz Vorarlberg am Start waren, stand ganz im Zeichen der Kreativität.

Die Aufgabe bestand darin, im Rahmen des Werkunterrichts ein einmaliges Möbelstück nach eigenen Entwürfen zu konstruieren und anschließend zu bauen. Das Motto dieses Jahres war „Multifunktionsmöbel“.
So kamen die Schüler und Schülerinnen der 3a Kasse auf einen „Superwürfel“: Durch ein Stecksystem können die Würfel nicht nur als Sitzgelegenheit, sondern auch als Stehtisch, Regal uvm. verwendet werden. Tolle Unterstützung bekamen die Schüler und Schülerinnen der 3a Klasse durch ihren Klassenlehrer Lothar Ender und die Patronanztischlerei Peter Raidel aus Mäder.

Eine fachkundige Jury bewertete diese Projekte in drei Kategorien. Unser Team schaffte in der Kategorie „Material“ den hervorragenden 2. Platz und erhielt somit 350 € für die Klassenklasse und 350 € als Werkzeuggutschein.