Schulzeitung

Corona zwang uns, neue Wege zu beschreiten, Gewohntes zu überdenken.

Um unsere Schule in der Öffentlichkeit nicht nur digital, sondern analog zu präsentieren, haben wir Zeitungen erstellt.

• Wir haben speziell für die Schüler und Eltern der 4. Klasse Volksschule eine Schulzeitung erstellt, in der wir uns vorstellen. Darin enthalten sind nicht nur Artikel zu unseren Leistungen, sondern auch Beiträge der Schüler selbst. Natürlich dürfen auch Witze und ein Rätsel mit Gewinnspiel nicht fehlen.

• Unsere Schüler erstellen selbst eine Schülerzeitung. Das Büchereipersonal trägt die Hauptverantwortung und wird von anderen Schüler:innen unterstützt. Der Name des Blattes muss noch gefunden werden. Inhaltlich werden aktuelle News und Themen rund umd die ÖKO MS behandelt. Natürlich dürfen auch Bereiche, die die Schüler interessieren, behandelt werden. Im Herbst 2022 wird ein eigenes Freifach "Schülerzeitung" angeboten werden.