< Mozart Ensemble
01.11.2022 16:05 Alter: 1 year
Kategorie: Schulnews

Auszeichnung EEducation Expert Schule

Unsere Schule hat eine Auszeichnung mehr. Wir sind vom Bundesministerium offiziell ausgezeichente Expert-Schule ins Sachen Digitalisierung und informatische Bildung.

Wir haben schon während der Lockdowns mit Apps wie z.B. "Teams" gearbeitet. Die Schüler*innnen erwarben dadurch digitale Kompetenzen. Ein großes Thema ist auch die Sicherheit im Netz und der Umgang mit den eigenen Daten. Dies wird bei uns fächerübergreifend gelehrt und nicht auf das Fach "Digitale Grundbildung" beschränkt. Gerade für die ersten Klassen, die bald ihre Tablets bekommen, ist das wichtig.

Die Schüler*innen, die das Fach "Schülerzeitung" belegen, dürfen diese selber digital estellen. Im Zuge dessen müssen natürlich Fotos eingelesen und bearbeitet, Texte geschrieben und das Layout erarbeitet werden.

Auch die Lehrpersonen bilden sich fort, was ebenfalls in die Beurteilung einfließt.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung.