Ökologie und Bündnisse

 

Schon vor der Eröffnung unserer Schule im Jahr 1998 war uns klar, dass wir als ÖKO-Schule (Schule mit Schwerpunkt Ökologie) mit mehreren Bündnissen eine Partnerschaft eingehen wollen.

Somit wurden wir schon im ersten Schuljahr "Klimabündnisschule" und traten dem "Ökolog" bei. Im Jahr 2003 war es in Österreich erstmalig möglich, das Österreichische Umweltzeichen auch für Schulen zu erhalten. Mit viel Arbeitsaufwand wurde auch dieses Ziel erreicht.

Unsere Schule ist natürlich auch auf der ÖKOLOG-Homepage vertreten und dort unter folgender Adresse zu finden:

http://www.oekolog.at/schulen-und-paedagogische-hochschulen/oekolog-schulen/oekolog-schulen/oekolog-schulen.html?tx_browser_pi1%5BshowUid%5D=1324

 

Um mehr über die Bündnisse zu erfahren, bitte einfach auf das entsprechende Bild klicken! 

Klimabündnis                                   Ökolog                                            Umweltzeichen