Fremdsprachen

Im Jahr 2007 wurde durch die Initiative der ÖKO-Mittelschule Mäder eine Kooperation der Mittelschulen in der Kummenbergregion gebildet.

Ein großes Thema dabei war auch der Fremdsprachenunterricht. An allen Schulen werden ZWEITE lebende Fremdsprachen angeboten. Warum können unsere Schüler/innen nicht auch verschiedenen Fremdsprachen auswählen?

Nach intensiven Verhandlungen mit der Vorarlberger Landesregierung war es dann soweit und wir konnten unser Projekt starten. Die Schüler/innen haben nun die Möglichkeit aus DREI verschiedenen Fremdsprachen ihren Wunsch auszusuchen. Dies ist in der 3. und 4. Klasse möglich.

Französisch --> in Götzis

Italienisch --> in Mäder

Spanisch --> in Götzis

Ein großartiger Erfolg, welcher auch viel genutzt wird. Der Unterricht findet immer am Mittwochnachmittag statt.

Italienisch