Landesmeisterschaft in Wolfurt

Von 18 teilnehmenden Mannschaften erreichte das Team der ÖKO – MS Mäder den guten 10. Rang.

 

Wir gratulieren dem neuen Landesmeister der SMS Satteins. Sie vertreten das Ländle bei der Bundesmeisterschaft in der Steiermark.

 

 

Schülerliga Volleyball

Hier die Fotos unserer 2 Mannschaften.

Trainingslager mit den Volleyballfreunden aus Prutz

Im November war es soweit und die Mädels aus Prutz, die wir in Radstadt im Volleyballcamp kennengelernt haben, kamen zu uns auf Besuch. Wir trainierten am Freitag und am Samstag  gemeinsam Volleyball.

Die Mädels waren mit tollem Einsatz dabei und hatten viel Spaß.

Beim Pizzaessen und beim gemeinsamen Kinobesuch kam auch die Gesellschaftliche Seite nicht zu kurz.

Das Abschlussturnier, bei dem auch die SHS Nüziders zu Besuch war, war sehr ausgeglichen und so konnte jede Mannschaft in jedem Spiel einen Satz für sich entscheiden. Es waren lustige Tage mit den Mädchen aus Prutz.

Fotos hier als zip-Ordner

 

Volleyballcamp

Anfang September fuhren 12 Mädchen der ÖKO – MS Mäder mit ihrer Betreuerin Summer Susanne ins Volleyballcamp nach Radstadt. Wir waren im Schloss Tandalier untergebracht und trainierten in Radstadt und in Altenmark. Dort wurde gepritscht, gebaggert, geschlagen und serviert, die Kondition verbessert und ein Turnier gespielt. Die Schülerligamädchen haben sich sehr verbessert. Jeden Tag hatten die Mädchen zwei bis drei Trainingseinheiten Volleyball und dazwischen ein tolles Freizeitprogramm. Den freien Nachmittag verbrachten die Mädchen im Europark in Salzburg. Gut geschlagen haben sich unsere Mannschaften bei den großen Abschlussturnieren. Die Stimmung unter den einzelnen Mannschaften, die aus ganz Österreich kamen, war sehr gut und es wurden viele neue Freundschaften geschlossen.   Es war einfach eine tolle Volleyballwoche.

Fotos hier als zip-Ordner