Willkommen auf der Homepage der ÖKO-MS Mäder

Schreibwettbewerb 2016 "Abenteuer Maschinen"

Rosa Frager aus der 2b Klasse gewann den 1.Preis beim Schreibwettbewerb von der V.VG (Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gesellschaft).

Sun-action

„Huhu huha!“, ich hasse Montagmorgen. Immer und immer wieder verschlafe ich. Außer Atem radle ich mit leicht zitternden Knien die letzten Meter zur Schule, wie immer fast zu spät. Jetzt haben wir gleich eine Mathe-Wiederholung, hoffentlich kommt etwas dazwischen. Wenige Minuten später sitze ich schon wie vorgesehen mit dem Mathe-Test vor mir in der Klasse und habe keinen blassen Schimmer, was dieses Kauderwelsch auf dem Blatt soll.

Erste Stunde Mathe – da bemerkte ich plötzlich beim Blick aus dem Fenster, wie ein kleiner gelber Brocken im Pausenhof zu Boden knallte. Es wurden immer ...

(Neugierig auf mehr? Dann klicke hier!) 

Gesunde Ernährung - richtiges Einkaufen

Im Unterricht des ökonomisch-lebenskundlichen Wahlpflichtfaches beschäftigte sich die WPG-Gruppe der 4.Klassen mit den Themen Klimaschutz, Ernährung und nachhaltigem Einkaufen.

Dazu besuchten sie die Sparfiliale und den Adeg-Markt in Mäder (mehr dazu).