Willkommen auf der Homepage der ÖKO-MS Mäder

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2017.

Elternabend

Wie jedes Jahr gab es an unserer Schule einen Elternabend, zu dem alle Eltern mit Kindern in der 4. Klasse einer Volksschule eingeladen waren. Nach den Begrüßungsworten unseres Direktors Manfred Martin wurde den Eltern in Wort und Bild anschaulich dargelegt, was unsere Schule speziell auszeichnet. Anschließend besichtigten die Eltern die Spezialräume und die Klassen, um den Abend dann beim gemütlichen Plausch mit Essen und Trinken ausklingen zu lassen.

 

rodeln

Nachdem der Jänner sich heuer von der schönsten Winterseite zeigt, verlagerten viele Klassen ihren (Turn-)Unterricht an den Rodelbühel am Kadel. Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Lehrer genossen die frische Luft. Die Piste war optimal, schnell und trotzdem griffig. Dick eingepackt und ständig in Bewegung trotzte man der arktischen Kälte.